Über

Schon länger fragte ich mich, wieso es für Filme, Videospiele, Elektronik usw. Blogs gibt, in denen aktuelle Schnäppchen veröffentlicht bzw. verlinkt werden – im Bereich der Fantasyspiele wie Tabletops, Rollenspiel etc.  jedoch nicht. Natürlich gab und gibt es jede Menge Newsblogs und Foren, in denen zuweilen auch mal der eine oder andere Deal erwähnt wurde, aber dies eher nur beiläufig, und vor allem: Sehr eingeschränkt. Mit ein wenig gelangweiltem Rumgesurfe im Netz fand man meist mehr interessante Angebot als auf den meisten Newsseiten zusammen.

Wieso war das so? Lag es daran, dass Spielenerds kein Interesse an Schnäppchen haben, oder nur bei ihren lokalen Händlern einkaufen? Ich glaube nicht. Bei Spieletreffs wurde und wird über solche Angebote gesprochen, Spieler schließen sich zusammen für Sammelbestellungen im Ausland und das Vorhandensein immer neuer Angebote in diversen Online- und Vor-Ort-Läden, von den beliebten “Messepreisen” ganz zu schweigen, spricht dafür, dass es eben dieses Interesse doch gibt.

Aus diesen Gedankengängen heraus, beschloss ich, einen eigenen “Schnäppchenblog” zu starten, der sich den Dingen widmet, die in anderen derartigen Blogs keine Beachtung finden, dafür aber umso mehr unser Geld verschlingen wie auch unsere Zeit: Tabletops, Rollenspiele, Brettspiele, Kartenspiele, Sammelkartenspiele…

Ich hoffe, mit dieser Seite einige interessante Deals und Angebote zu “sammeln”, beim “sparen” und entdecken neuer Spiele zu helfen und würde mich über euer Feedback und eure Unterstützung freuen.

 

Michael Fuchs, im Februar 2013.